Kursleiter*innen gesucht |   Presse

vhs sucht Kursleiter*innen für Tai-Chi, Qigong und Sitzgymnastik

Die Kreisvolkshochschule Viersen sucht eine Tai-Chi-Chuan-Lehrerin oder -Lehrer für einen Kurs in Viersen. Die bestehende Gruppe trifft sich mittwochs von 10.30 bis 12 Uhr. Voraussetzung sind eine abgeschlossene Ausbildung zur Tai-Chi-Lehrer*in und erste Erfahrungen mit der Leitung eines Kurses.

Die gleichen Voraussetzungen gelten auch für die Besetzung der Leitung eines Qigong-Kurses, der dienstags um 9 Uhr in Viersen stattfindet.

Außerdem werden Übungsleiter*innen (C- oder B-Lizenz oder vergleichbare Qualifikationen) gesucht, die Kurse für Sitzgymnastik und Bewegungsübungen in Nettetal-Breyell übernehmen können. Von Vorteil sind Erfahrungen im Senioren- oder Rehasportbereich. Die Kurse finden ab September dienstags von 10 bis 12 Uhr statt.

Gern gesehen sind Bewerbungen von Leitungen für Yogakurse. Hier werden regelmäßig immer wieder Kursleitungen neu besetzt oder neue Kurse ausgeschrieben.

Interessent*innen können sich mit einem kurzen, sportlichen, Lebenslauf an die VHS wenden. Ansprechpartner ist Markus Wöhrl, Fachbereichsleiter Gesundheit (markus.woehrl@kreis-viersen.de, Tel.: 02162 9348-34).