Bilderleiste VHS

Details zu Kurs J120537 (Wanderung in das Herz des Meinwegs mit Picknick und Lesung)

Wanderung in das Herz des Meinwegs mit Picknick und Lesung


Details zum Kurs
Kursnummer J120537
Titel Wanderung in das Herz des Meinwegs mit Picknick und Lesung
Info Bei dieser Wanderung durch den Meinweg begeben wir uns in das Herz des historischen Waldes im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. In dieser Jahreszeit, dem Frühsommer, strömt die Natur einen ganz besonderen Charme aus. Die Blätter an den Bäumen sind noch jung und weisen ein sattes Grün auf, alles duftet frisch und würzig. Um zu dem interessanten Inneren des Gebietes vorzudringen, müssen wir zunächst ein gutes Stück wandern und lernen dabei die abwechslungsreiche Landschaft des Meinwegs kennen. Am Elfenmeer, einem idyllischen Fleckchen, breiten wir dann unsere Picknickdecken aus, laben uns an den selbst mitgebrachten Leckereien und lauschen den Geschichten, die hier in der Natur spielen – sei es, dass sie der Phantasie entspringen, oder auch genauso vor langer Zeit geschehen sind.
Treffpunkt: Parkplatz des Reitstalls Venhof, Venhof 2, NL-6075 Herkenbosch
Länge: ca. 8 km, anschließende Einkehr im Cafe des Venhof möglich, lange Hosen oder Insektenspray empfehlenswert, eigene Sitzgelegenheit (Decke) und Verpflegung mitbringen.
Außenstelle Schwalmtal
Veranstaltungsort Parkplatz des Reitstalls Venhof, Venhof 2, NL-6075 Herkenbosch
Termin So. 25.06.2017
Dauer 1 Termin
Uhrzeit 14:00 - 17:00
Stunden 4 (a 45 Minuten)
Entgelt 9,00 EUR
Anmeldeschluss 19.06.2017
Minimale Teilnehmerzahl 8
Maximale Teilnehmerzahl 20
Material lange Hosen oder Insektenspray empfehlenswert, eigene Sitzgelegenheit (Decke) und Verpflegung mitbringen
Fotos:

Dozent(inn)en
  • Annegret Hols, Historikerin und zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.



Bestellen Sofort zur Anmeldung wenig Teilnehmer

Zurück