• Gruppe vieler unterschiedlicher Figuren
Mensch und Gesellschaft

Mut tut gut! Mut für Neues und Veränderungen


Kurs-Nr. Q160812Q
Beginn Mo., 20.01.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin, insg. 2 Ust.
Teilnehmerzahl 10 bis max. 40
Kursentgelt 8,00 €
Kursleitung Nicole Wolters
Kursort
Burg, Thomasstraße 20, R. 118
Thomasstraße 20, 47906 Kempen
Vortrag
Mutig zu sein bedeutet, Veränderung zu erlauben. Doch vielen Menschen fällt Veränderung schwer. Das hat ganznatürliche biologische Gründe. Wenn wir nicht in Not sind, will unser System gar keine Veränderung, denn sie bedeutet zunächst immer Unsicherheit und möglicherweise auch Gefahr. Deshalb scheitern so viele gute Vorsätze. Nicht weil die Betroffenen willensschwach oder unfähig wären. Es ist unser internes Sicherheitssystem, das die Veränderung sabotiert.
Möglichkeiten, mit unserem Bodyguard zu arbeiten oder ihn auch einmal auszutricksen, möchte ich an diesem Abend vorstellen. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche, worin sich Mut zeigen kann. Für den einen bedeutet es, einmal "nein" zu sagen. Für mich - und nicht gegen dich. Mut kann sich auch darin zeigen, dass man handelt, obwohl man Angst hat oder schon einmal gescheitert ist. Mutig ist ebenso der, der zu sich und seiner eigenen Wahrheit steht, ganz egal, was andere über ihn denken oder sagen.
Ich möchte Sie einladen, Ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und an diesem Abend erste Schritte auf dem Weg zu einer positiven Veränderung zu gehen.
Anmeldung erbeten! Das Entgelt wird am Veranstaltungstag vor Ort kassiert.

Termine


Datum
Mo., 20.01.2020
Uhrzeit
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Ort
Thomasstraße 20, Kempen, Burg, 1.OG, R. 118


Kreisvolkshochschule Viersen

Willy-Brandt-Ring 40 | 41747 Viersen
0 21 62 / 93 48 0
0 21 62 / 93 48 99
vhs@kreis-viersen.de




Öffnungszeiten

montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung