Programm
/ Kursdetails

Präsentations- & Kommunikationstechniken


Kurs-Nr. P903111
Beginn Sa., 16.11.2019, 09:45 Uhr - 15:00 Uhr
Dauer 1 Termin, insg. 6 Ust.
Teilnehmerzahl 5 bis max. 15
Kursentgelt 15,00 €
Kursleitung Dr. Petra Schürgers
Kursort
Burg, Thomasstraße 20, R. 117
Thomasstraße 20, 47906 Kempen
In einer Präsentation oder Prüfung ist es für mich wichtig, dass ich mich und mein Wissen gut rüberbringe.
Was kann ich also tun, damit mir das möglichst entspannt gelingt?
Ebenso wünsche ich mir eine Kommunikation bei der wir uns gegenseitig respektieren und auch tatsächlich etwas austauschen. Manchmal ist das jedoch nicht so einfach: Wir schauen aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Dinge, sind in verschiedenen Rollen unterwegs oder glauben Erwartungen entsprechen zu müssen. So verstehen wir einander manchmal einfach nicht, obwohl wir die gleiche Sprache sprechen.
Dieser Workshop lädt dazu ein, verschiedene Methoden, Techniken und Haltungen kennenzulernen und auszuprobieren, um mich sicherer präsentieren, den Kontakt zu Anderen verbessern und meinen eigenen Standpunkt leichter vertreten zu können.

Kurstermine


Datum
Sa., 16.11.2019
Uhrzeit
09:45 - 15:00 Uhr
Ort
Thomasstraße 20, Kempen, Burg, 1.OG, R. 117


Kreisvolkshochschule Viersen

Willy-Brandt-Ring 40 | 41747 Viersen
0 21 62 / 93 48 0
0 21 62 / 93 48 99
vhs@kreis-viersen.de




Öffnungszeiten

montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung