Programm
Programm / Kursdetails

Word 2019 - Grundlagenkurs

Wochenendworkshop

Kurs-Nr. R340551
Beginn Sa., 07.11.2020, 09:15 Uhr - 15:15 Uhr
Dauer 2 Termine, insg. 14 Ust.
einschl. Pause
Teilnehmerzahl ab 4
Entgelt 70,00 €
Mitzubringen / Materialien Lernmittel inkl.
Leitung
Ulrich Prüß
Ulrich Prüß ist Diplom-Ökonom. Nach seinem Studium war er zunächst in der IT-Branche tätig, bevor er sich vor 10 Jahren beruflich neu orientierte. Seitdem unterrichtet er an einem Berufskolleg als Lehrer für Wirtschaft, Politik und Informatik. Darüber hinaus arbeitet er für ein Consulting-Unternehmen. Seit mehr als 10 Jahren gibt er seine Begeisterung für IT-Themen und sein Fachwissen in verschiedenen Volkshochschulen an die Teilnehmer seiner Kurse weiter.
Kursort
Word ist ein umfangreiches Textverarbeitungsprogramm mit einer Vielzahl komfortabler Möglichkeiten. Der Wochenendworkshop führt schnell und gründlich in Word ein. Es vermittelt die Arbeitsweise und die grundlegenden Funktionen des Programms und macht mit praxisbewährten Lösungen vertraut. Dazu gehört es, unterschiedliche Word-Dokumente ansprechend zu gestalten. Es werden Dokumente für den täglichen Gebrauch erstellt und gleichzeitig wird die Arbeitsoberfläche mit den entsprechenden Werkzeugen genutzt. Bei regelmäßiger Teilnahme erhalten Sie am Ende des Kurses eine Teilnahmebescheinigung.
Aus dem Inhalt:
- Arbeitsoberfläche von Word
- Eingeben, Markieren, Bearbeiten und Korrigieren von Texten
- Textgestaltung mit Hilfe von Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung
- Kopieren, Ausschneiden und Verschieben von Texten
- Tabulatoren
- Nummerierung und Aufzählung
- AutoKorrektur
- Kopf- und Fußzeilen
- Automatische Seitennummern
- Datei-Management, Speichern, Drucken
- Tipps und Hilfen
Datum
Sa., 07.11.2020
Uhrzeit
09:15 Uhr - 15:15 Uhr
Ort
VHS-Zentrum, Raum 111
Willy-Brandt-Ring 40, 41747 Viersen
Datum
So., 08.11.2020
Uhrzeit
09:15 Uhr - 15:15 Uhr
Ort
VHS-Zentrum, Raum 111
Willy-Brandt-Ring 40, 41747 Viersen


Kreisvolkshochschule Viersen

Willy-Brandt-Ring 40 | 41747 Viersen
0 21 62 / 93 48 0
0 21 62 / 93 48 99
vhs@kreis-viersen.de




Öffnungszeiten

montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Hinweis: Aufgrund derzeitiger Lage nur telefonisch oder per E-Mail!