Vorträge und Lesungen

Die Kunst der Entspannung


Kurs-Nr. P110071
Beginn Mi., 13.11.2019, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Dauer 1 Termin, insg. 2 Ust.
Teilnehmerzahl 8 bis max. 30
Kursentgelt 5,00 €
Kursleitung Rainer-Alexander Spallek
Kursort
Wenn wir uns wichtig sind, müssen wir uns immer wieder selbst Zwischenzeiten der Ruhe und Entspannung verschreiben; bewusster und mitfühlender mit Geist, Körper und Seele umgehen. Ob wir uns gut oder schlecht, krank oder gesund fühlen hängt wesentlich von der Verantwortung ab, die wir für unser ganzheitliches Sein übernehmen. Wie kann ich den Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden finden und gehen? Wir lernen mentale und körperliche Entspannungstechniken kennen, die den verschiedenen Bedürfnissen der Teilnehmer entgegenkommen. Es geht um Fantasiereise, Tiefenentspannung und mentales Training; um progressive Muskelentspannung, Yoga sowie Sitz-, Geh-, Schreib- und Klangmeditation. Der Referent ist Sozialwissenschaftler und Entspannungspädagoge.
Anmeldung erbeten! Das Entgelt wird am Veranstaltungstag vor Ort kassiert

Termine


Datum
Mi., 13.11.2019
Uhrzeit
20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Ort
Hausbroicher Straße 40, Willich-Anrath, Lise-Meitner-Gymnasium


Kreisvolkshochschule Viersen

Willy-Brandt-Ring 40 | 41747 Viersen
0 21 62 / 93 48 0
0 21 62 / 93 48 99
vhs@kreis-viersen.de




Öffnungszeiten

montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung