Vorträge und Lesungen

Afghanistan - ein Spielball der Nationen


Kurs-Nr. P122251
Beginn Di., 29.10.2019, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin, insg. 2 Ust.
Teilnehmerzahl 8 bis max. 30
Kursentgelt 6,00 €
Kursleitung Hamidullah Habibzada
Kursort
In Zusammenarbeit mit denkdrei migationsmanagement und diversity
Der Dozent des heutigen Vortrages ist in Afghanistan geboren und lebt seit 1995 in Deutschland. Er ist verheiratet und hat eine abgeschlossene Ausbildung zum Fotomedienlaborant. Aktuell studiert er Medientechnologien an der Technischen Hochschule Köln. Er spricht Deutsch, Persisch/Dari sowie Englisch und ist ehrenamtlilch als Öffentlichkeitsbeauftragter eines Deutsch-Afghanischen Kulturzentrums in Köln sowie als Koordinator von Integrationsangeboten in einem Kulturzentrum tätig.
In seinem Vortrag greift die Themen:
- politisches System und Wirtschaft
- Bürgerkrieg
- Frauen, Kinder und Familien
- Bildung und Ausbildung
- die verschiedenen Volksgruppen
auf.

Termine


Datum
Di., 29.10.2019
Uhrzeit
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Ort
Willy-Brandt-Ring 40, Viersen, VHS-Zentrum, Geb. I, Nr. 101


Kreisvolkshochschule Viersen

Willy-Brandt-Ring 40 | 41747 Viersen
0 21 62 / 93 48 0
0 21 62 / 93 48 99
vhs@kreis-viersen.de




Öffnungszeiten

montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung