Qualitätsmanagement

Die Arbeit der Kreisvolkshochschule ist bereits seit dem Jahre 2008 nach der DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert (Aktuell: DIN EN ISO 9001:2015). Hierzu wurde ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Gemäß der prozessorientierten Vorgehensweise wurden alle festgelegten Verantwortlichkeiten, Arbeitsabläufe, Methoden usw. dokumentiert und auf Verbesserungsmöglichkeiten hin untersucht. Anschließend erfolgte die Zertifizierung durch einen Auditor. Zertifizierer ist zurzeit der TÜV-Rheinland.


Die Kreisvolkshochschule verspricht sich von der Zertifizierung neben einer hohen Durchführungsqualität in der Weiterbildung auch ein effektives und effizientes Arbeiten und eine hohe Teilnehmerzufriedenheit.  Zudem versteht sie dies als Angebot an Firmen und Verbände, für diese Auftragsmaßnahmen mit einem hohen Maß an Verbindlichkeit durchzuführen.

 

 

 

 


 


 

Kreisvolkshochschule Viersen

Willy-Brandt-Ring 40 | 41747 Viersen
0 21 62 / 93 48 0
0 21 62 / 93 48 99
vhs@kreis-viersen.de




Öffnungszeiten:

montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr

oder vereinbaren Sie vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin!