• Gruppe vieler unterschiedlicher Figuren
Mensch und Gesellschaft

Hochsensibilität - wie komme ich zu guten Entscheidungen?


Kursnummer N160554
Beginn Di., 07.05.2019, 18:00 - 20:15 Uhr
Min. Teilnehmer 8
Max. Teilnehmer 12
Kursentgelt 35,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Nicole Wolters
Kursort
Burg, Thomasstraße 20, R. 118
Thomasstraße 20, 47906 Kempen
Alternativkurse
Kurzworkshop
Ziehe ich das blaue oder das schwarze Kleid an? Nehme ich die Einladung meines Freundes zu einem Kneipenbummel an oder schaue ich lieber Fernsehen? Wie positioniere ich mich in einer Gesprächsrunde? Wer kennt das nicht: jeder Tag fordert etliche Entscheidungen von uns. Doch Entscheidungen zu treffen, ist für die meisten Hochsensiblen gar nicht so einfach. Selbst in alltäglichen Dingen wird intensiv gedanklich abgewogen, werden frühere Erfahrungen mit Erwartungen verglichen, wird die momentane Gefühlslage analysiert und in Bezug zur zukünftigen Lage gesetzt usw. Die Veranlagung zum intensiven und tiefgehenden Nachdenken kann dazu führen, dass wichtige Momente verpasst werden, weil man sich nicht entscheiden kann. Aus Angst vor einer falschen Entscheidung oder vor lauter Erschöpfung über den Prozess der Entscheidungsfindung, wird oft weder die eine noch die andere Alternative gewählt! An dem heutigen Abend prüfen wir welche Strategien man nutzen kann, um zu guten Entscheidungen zu kommen.
Die Dozentin ist Mediatorin, Rechtsanwältin und systemische Familienberaterin. Sie leitete den Gesprächskreis Hochsensibilität im Kreis Viersen und berät speziell Hochsensible und ihre Familien. Es wird empfohlen, die allgemeine Informationsveranstaltung zum Thema Hochsensibilität am Dienstag, 26.02.2019 (N160452), bei welcher die typischen Merkmale des Temperamentsmerkmals besprochen werden, vorab zu besuchen.

Warenkorb

Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden




Datum
Di., 07.05.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Thomasstraße 20, Kempen, Burg, 1.OG, R. 118


Kreisvolkshochschule Viersen

Willy-Brandt-Ring 40 | 41747 Viersen
0 21 62 / 93 48 0
0 21 62 / 93 48 99
vhs@kreis-viersen.de

Öffnungszeiten

montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr

und nach Vereinbarung