VHS-Vortrag über den digitalen Euro |   Presse

Die Europäische Zentralbank plant die Ausgabe eines digitalen Euros. Dieser sogenannte E-Euro, ist die digitale Variante des Euros und soll das Bargeld ergänzen, ohne es zu ersetzen. Als neue Geldform stellt er eine geldpolitische Innovation dar.

Die Zielsetzung und die Nutzung des digitalen Euros als Alternative zu anderen digitalen Zahlungsmitteln ist Thema eines Vortrags der Kreisvolkshochschule am Montag, 27. Mai, um 19 Uhr in den Räumen der VHS im TZN Kempen, Industriering Ost 66. Referent Günter Stammes ist Diplom-Kaufmann und war über Jahrzehnte Geschäftsführer der Offsetdruckerei Norbert Stammes. Seit mehr als zehn Jahren ist er als Unternehmensberater tätig.

Der Eintritt für den Vortrag kostet 7 Euro. Anmeldungen sind erwünscht (K-Nr. Z711002) über kreis-viersen-vhs.de oder vhs@kreis-viersen.de.
Direkter Link zu Info und Anmeldung:

Rückfragen und Pressekontakt: Markus Wöhrl, Fachbereichsleiter Mensch, Gesellschaft, Wissen, Tel.: 02162 9348-34, E-Mail: markus.woehrl@kreis-viersen.de