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Gamification und Lerninnovation


Kurs-Nr. C114011
EzV
Datum Di., 04.11.2025, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Dauer 1 Termin, insg. 1,33 Ust.
Teilnehmerzahl ab 0
Entgelt 5,00 €
Leitung
M.Sc. Tobias Baumeister
Kursort
WebVortrag: Gamification und Lerninnovation
Tobias Baumeister, M.Sc. - Informatiker, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
Gamification, definiert als die Anwendung spieltypischer Elemente in nicht-spielerischen Kontexten, hat sich als vielversprechender Ansatz zur Steigerung der Lernmotivation und -effektivität erwiesen. Das Ziel dieses WebVortrags ist es, ein tiefgehendes Verständnis für die Potenziale und Herausforderungen von Gamification zu vermitteln und praktische Strategien zur Implementierung in Bildungsprozesse zu erörtern.
Den Zugangslink zum Webinar und den Link zum Login-Leitfaden finden Sie in Ihrer Anmeldebestätigung. Ihr Webinar läuft mit dem Video-Conferencing-System edudip. Technische Voraussetzungen für die Teilnahme: https://help.edudip.com/de/knowledge-base/technische-voraussetzungen-zur-nutzung-der-edudip-software/
Für Ihren Kurs benötigen Sie keine Kamera und kein Headset. Wir empfehlen, eine Internetverbindung von mindestens 16 MBit/s, sowie eine drahtgebundene Internetverbindung (LAN) zu nutzen. Sie müssen keine Software herunterladen.

Datum
Di., 04.11.2025
Uhrzeit
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Ort
Livestream
siehe Beschreibung Online


Kreisvolkshochschule Viersen

Willy-Brandt-Ring 40 | 41747 Viersen
0 21 62 / 93 48 0
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Öffnungszeiten:

montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr

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