/ Kursdetails
Veranstaltung "Content Production im Marketing
KI-gestützte Herstellung kreativer Inhalte" (Nr. 369007) wurde aus dem Warenkorb entfernt.
Strategien für Instagram & Co.
Social-Media-Marketing (SMM) mit KI
| Kurs-Nr. | D369008
EzV
|
| Datum | Mi., 06.05.2026, 19:00 Uhr - 21:15 Uhr |
| Dauer | 1 Termin, insg. 3 Ust. |
| Teilnehmerzahl | ab 0 |
| Entgelt |
39,00 €
|
| Leitung | |
|
Thorsten Bradt |
| Kursort |
Social-Media-Marketing (SMM) mit KI
#InsightsAI Vol. 4: Strategien für Instagram & Co.
Die Fähigkeit, wesentliche Inhalte zu identifizieren, Zielgruppen präzise anzusprechen und Kampagnen zu optimieren, eröffnet Marketern innovative Perspektiven auf Plattformen wie Instagram, TikTok oder LinkedIn. KI steigert Effizienz, Reichweite und Interaktion. Dieser Online-Kurs führt in die Entwicklung KI-gestützter Strategien speziell am Beispiel von Instagram ein. Es werden Vorgehensweisen zur Erstellung von Inhalten, zur Zielgruppenanalyse und zur Kampagnenoptimierung mittels gängiger Tools zum „Bespielen“ sozialer Medien durch KI erarbeitet.
Highlights:
KI in modernen SMM-Strategien
Themenfindung und Trendanalyse
Textgenerierung für Posts und Ads
Herstellung visueller Inhalte
Scheduling und Zukunftstrends
Ziel- sowie Bedarfsgruppenanalyse
Community Management
Zur Durchführung des Digitalkurses wird eine datenschutzkonforme Version der Konferenzsoftware ZOOM genutzt.
Informationen und Hinweise zu technischen Voraussetzungen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Zoom-Systemanforderungen-Windows-macOS-Linux
Techniktest: https://zoom.us/test
Dieses Angebot ist Teil der vhs DigitalKooperation. Ihren Vor- und Zunamen sowie Ihre E-Mail-Adresse leiten wir daher an unsere Partner (aktuelles forum Volkshochschule und VHS Bocholt-Rhede-Isselburg), sowie an die Kursleitung zu nachfolgenden Zwecken weiter:
a. Versand des Links zum Webinar
b. Kontaktaufnahme bei kurzfristigen Störungen
c. ggf. Versand von Seminarunterlagen
Dieser Kurs hat eine Durchführungsgarantie
#InsightsAI Vol. 4: Strategien für Instagram & Co.
Die Fähigkeit, wesentliche Inhalte zu identifizieren, Zielgruppen präzise anzusprechen und Kampagnen zu optimieren, eröffnet Marketern innovative Perspektiven auf Plattformen wie Instagram, TikTok oder LinkedIn. KI steigert Effizienz, Reichweite und Interaktion. Dieser Online-Kurs führt in die Entwicklung KI-gestützter Strategien speziell am Beispiel von Instagram ein. Es werden Vorgehensweisen zur Erstellung von Inhalten, zur Zielgruppenanalyse und zur Kampagnenoptimierung mittels gängiger Tools zum „Bespielen“ sozialer Medien durch KI erarbeitet.
Highlights:
KI in modernen SMM-Strategien
Themenfindung und Trendanalyse
Textgenerierung für Posts und Ads
Herstellung visueller Inhalte
Scheduling und Zukunftstrends
Ziel- sowie Bedarfsgruppenanalyse
Community Management
Zur Durchführung des Digitalkurses wird eine datenschutzkonforme Version der Konferenzsoftware ZOOM genutzt.
Informationen und Hinweise zu technischen Voraussetzungen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Zoom-Systemanforderungen-Windows-macOS-Linux
Techniktest: https://zoom.us/test
Dieses Angebot ist Teil der vhs DigitalKooperation. Ihren Vor- und Zunamen sowie Ihre E-Mail-Adresse leiten wir daher an unsere Partner (aktuelles forum Volkshochschule und VHS Bocholt-Rhede-Isselburg), sowie an die Kursleitung zu nachfolgenden Zwecken weiter:
a. Versand des Links zum Webinar
b. Kontaktaufnahme bei kurzfristigen Störungen
c. ggf. Versand von Seminarunterlagen
Dieser Kurs hat eine Durchführungsgarantie
Termine
Datum
Mi., 06.05.2026
Uhrzeit
19:00 Uhr - 21:15 Uhr
Ort
Livestream
siehe Beschreibung Online
siehe Beschreibung Online
