Programm
/ Kursdetails

Zusammenleben.Zusammenhalten: Planspiel (ab 14 Jahren)


Bitte Kursinfo beachten
Kurs-Nr. Q981151
Datum Sa., , 10:00 Uhr - 15:15 Uhr
Dauer 1 Termin, insg. 6 Ust.
Teilnehmerzahl 8 bis max. 30
Entgelt entgeltfrei
Mitzubringen / Materialien Verpflegung
Leitung Martin Specovius
Kursort
Wieso denkt mein Gegenüber genau so? Weshalb handelt jene Gruppe auf genau diese Art und Weise? Warum kann ich mein Interesse an dieser oder jener Stelle nicht durchsetzen?
Um leichter verstehen und nachvollziehen zu können, aus welchen Zusammenhängen sich die gesellschaftlichen Positionen und Meinungen unterschiedlicher Menschen ergeben, wollen wir an diesem Tag eine "Gesellschaft im Kleinen" betrachten. Wir werden Gruppen bilden, welche jeweils unterschiedliche Vorstellungen haben, aber um ein gemeinsames Interesse konkurrieren. Durch geschicktes Argumentieren und Diskutieren wollen wir näher betrachten, wie es trotz unterschiedlicher Vorstellungen realisierbar sein kann, ein gesellschaftliches Für- und Miteinander zu ermöglichen.

Termine

Datum
Sa., 01.02.2020
Uhrzeit
10:00 Uhr - 15:15 Uhr
Ort
Willy-Brandt-Ring 40, Viersen, VHS-Zentrum, Geb. I, Raum U13


Kreisvolkshochschule Viersen

Willy-Brandt-Ring 40 | 41747 Viersen
0 21 62 / 93 48 0
0 21 62 / 93 48 99
vhs@kreis-viersen.de




Öffnungszeiten

montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung