Programm
Programm / Kursdetails

Yin-Yoga Schnupperworkshop


Kurs-Nr. R751199
Datum Sa., 07.11.2020, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Dauer 1 Termin, insg. 2 Ust.
Teilnehmerzahl ab 6
Entgelt 7,00 €
Mitzubringen / Materialien Decke, Yogamatte (falls vorhanden), bequeme Kleidung, dicke Socken, Meditationskissen (falls vorhanden).

Corona: Mund-/Nasenschutz im Gebäude, keine Umkleidemöglichkeit.
Leitung
Portrait Ellen Herbst-Wüller
Ellen Herbst-Wüller ist gebürtige Nettetalerin (Jg. 1989), freiberufliche Grafikdesignerin und ausgebildete Yoga-Lehrerin. Was sie antreibt? "Am Yoga liebe ich vor allem seine Vielfältigkeit - im Grunde ist für jede Person zu jedem Zeitpunkt etwas dabei. Außerdem spricht er gleichermaßen Körper und Geist an. In meinen Yogastunden möchte ich den Teilnehmer*innen einen liebevollen Umgang mit sich selbst vermitteln, führe sie sanft in die für sie in diesem Moment stimmige Haltung und lasse gerne ein wenig Hintergrundwissen einfließen." Weitere Infos unter: www.peaceful-warrior-yoga.com
Kursort
Beim ruhigen Yin Yoga werden die meisten Haltungen (Asanas) im Sitzen oder Liegen eingenommen und über längere Zeit (2-5 Minuten) gehalten, um weniger mit den Muskeln, sondern vielmehr mit tiefer liegenden Gewebeschichten - besonders Faszien, aber auch Gelenken, Bändern, Sehnen und Knochen - zu arbeiten.

Zudem aktiviert Yin Yoga das parasympathische Nervensystem (Ruhenerv) und stärkt die Organe durch Akupressur mittels Druck auf die Meridiane.

Nach einer kleinen Einführung in die Theorie geht es auch gleich los mit einer Schnupperstunde. Im Anschluss ist dann noch Zeit für Fragen. Der Workshop ist für Yoga Neulinge und Anfänger geeignet.
Datum
Sa., 07.11.2020
Uhrzeit
11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Ort
VHS-THP, Raum U1
Theodor-Heuss-Platz 10, 41747 Viersen


Kreisvolkshochschule Viersen

Willy-Brandt-Ring 40 | 41747 Viersen
0 21 62 / 93 48 0
0 21 62 / 93 48 99
vhs@kreis-viersen.de




Öffnungszeiten

montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Hinweis: Aufgrund derzeitiger Lage nur telefonisch oder per E-Mail!