Reihen & Formate / Einzelveranstaltungen, Vorträge, Diskussionen / Kursdetails
Ratlos im Umgang mit dem Kunden?
Kompetenz bei Demenz - Schwerpunkt Einzelhandel
Kurs-Nr. | S877051
EzV
|
Datum | Mi., 23.06.2021, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin, insg. 4 Ust. |
Teilnehmerzahl | ab 8 |
Entgelt | 0,00 € |
Leitung | |
![]() |
Stefanie Schages |
Kursort |
Schwerpunkt Einzelhandel
Mir fällt auf, dass ein/e Kunde/in immer wieder die gleichen Fragen stellt oder auch Termine und Absprachen vergisst, vielleicht sogar zeitweise ungehalten reagiert? Das bringt mich in eine schwierige und unangenehme Situation:
- Ist möglicherweise eine demenzielle Erkrankung der Grund dafür?
- Was kann ich tun? - Soll und darf ich Person darauf ansprechen?
- Wie reagiere ich angemessen und möglichst ohne die Person zu verletzen oder vor den Kopf zu stoßen?
- An wen kann ich mich wenden? - Wo gibt es Hilfe?
Der Vortrag findet in Kooperation mit dem Demenznetzwerk Kreis Viersen statt.
Schulungsinhalte:
- Informationen zum Krankheitsbild
- Demenzgerechte Kommunikation
- Umganghilfen
- Fallbeispiele
- Informationen zum Hilfesystem im Kreis Viersen
Mir fällt auf, dass ein/e Kunde/in immer wieder die gleichen Fragen stellt oder auch Termine und Absprachen vergisst, vielleicht sogar zeitweise ungehalten reagiert? Das bringt mich in eine schwierige und unangenehme Situation:
- Ist möglicherweise eine demenzielle Erkrankung der Grund dafür?
- Was kann ich tun? - Soll und darf ich Person darauf ansprechen?
- Wie reagiere ich angemessen und möglichst ohne die Person zu verletzen oder vor den Kopf zu stoßen?
- An wen kann ich mich wenden? - Wo gibt es Hilfe?
Der Vortrag findet in Kooperation mit dem Demenznetzwerk Kreis Viersen statt.
Schulungsinhalte:
- Informationen zum Krankheitsbild
- Demenzgerechte Kommunikation
- Umganghilfen
- Fallbeispiele
- Informationen zum Hilfesystem im Kreis Viersen
Termine
Datum
Mi., 23.06.2021
Uhrzeit
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ort
Ort wird noch bekanntgegeben, wird noch bekanntgegeben