Programm
/ Kursdetails

Schreib Dich Frei: Die Reise zum Jungbrunnen


Kurs-Nr. D161516
Datum Sa., 21.03.2026, 09:30 Uhr - 15:00 Uhr
Dauer 1 Termin, insg. 5 Ust.
Teilnehmerzahl ab 6
Entgelt 49,00 €
Leitung
Birgit Kersting
Kursort
Was uns altern lässt, ist nicht in erster Linie die Schwächung des Körpers – es ist die Schwächung des Geistes. Wenn wir aufhören, Fragen zu stellen, wenn wir uns nicht mehr in die Stille ausdehnen, verlieren wir den Zugang zu neuen, unbekannten Welten. Wir versteifen.
In diesem Workshop begeben wir uns auf eine innere Reise – hin zu Lebendigkeit, innerer Weite und der Quelle unserer Kraft: zu unserem ganz persönlichen Jungbrunnen. Mut wird belohnt. Immer.
Mit Hilfe des Journaling entdecken wir Räume in uns, die frisch und weit sind. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht notwendig: Die Grundlagen des Journaling werden wiederholt. Entscheidend ist die Bereitschaft, sich zu öffnen, Ängste vor Altern und Veränderung loszulassen und das eigene System wieder ins Fließen zu bringen.
Bitte mitbringen:
ein einfaches Collegeheft
einen schnell schreibenden Stift
Datum
Sa., 21.03.2026
Uhrzeit
09:30 Uhr - 15:00 Uhr
Ort
VHS im TZN Kempen
Industriering Ost 66, 47906 Kempen


Kreisvolkshochschule Viersen

Willy-Brandt-Ring 40 | 41747 Viersen
0 21 62 / 93 48 0
0 21 62 / 93 48 99
vhs@kreis-viersen.de




Öffnungszeiten:

montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr

oder vereinbaren Sie vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin!