Landesweiter vhs-Aktionstag zur Stärkung der Demokratie am 4. Juli
Neugier führt Menschen zusammen. Bei uns geschieht das jeden Tag. Hier treffen Menschen aufeinander, die sich sonst vielleicht nie begegnet wären. Sie tauschen Perspektiven und Meinungen aus, verständigen sich, lernen voneinander. Ein solches Demokratie-Erlebnis bieten wir heute (4. Juli) vor dem Berufskolleg Viersen.
#WasBewegtDich
Mit der Aktion will die vhs für Aufmerksamkeit sorgen, Menschen anlocken und mitten im Alltag eine spontane Gelegenheit bieten, über aktuelle Fragen miteinander ins Gespräch zu kommen.
Unser Kooperationspartner:
Berufskolleg Viersen, AG Schule ohne Rassismus
Hintergrund:
Die Aktion ist Teil des landesweiten vhs-Aktionstags zur Stärkung der Demokratie, zu dem der Landesverband der Volkshochschulen von NRW aufgerufen hat. An vielen Orten in NRW sollen die Aktionen an diesem Tag öffentliche Aufmerksamkeit wecken und zur Beteiligung anregen.
3D Druck und 3D Scan - Welche Dinge sind nötig?
| Kurs-Nr. | D366052
EzV
|
| Datum | Di., 26.05.2026, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin, insg. 2,67 Ust. |
| Teilnehmerzahl | ab 4 |
| Entgelt |
15,00 €
|
| Leitung | |
|
Ralf Cornely |
| Kursort |
Erfahren Sie außerdem, wie diese digitalen Modelle in der Praxis mit 3D-Druckern in die reale Welt übertragen werden. Wir stellen Ihnen beliebten vor, die den Druckprozess vereinfachen und optimieren.
Seien Sie dabei und lassen Sie sich von den Möglichkeiten begeistern! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Unsere Themen:
Die 3D Druckverfahren
Überblick der aktuellen 3D Drucker und 3D Scanner und kostenlose Apps zum 3D Scannen
3D Druck via Internet
3D Druck Materialien
3D Software zum Erstellen von 3D Objekten
Wir stellen im Vortrag das 3D Scannen und 3D Drucken live vor.
Voraussetzungen: Spaß am 3D Scannen und 3D Drucken
Termine
Industriering Ost 66, 47906 Kempen


