Verfolgen Sie digital hochkarätige Vorträge von Experten aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Naturwissenschaften, Technik, Kultur und Philosophie und diskutieren Sie anschließend live mit - das bietet vhs.wissen live!
Unsere Partner sind die VHS Erding, die VHS SüdOst im Landkreis München, die Süddeutsche Zeitung, die Max-Planck-Gesellschaft und die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften acatech.
Ordnung - im Alter
| Kurs-Nr. | D170856 |
| Datum | Do., 25.06.2026, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin, insg. 2 Ust. |
| Teilnehmerzahl | ab 5 |
| Entgelt |
12,00 €
|
| Leitung | |
|
Ilka Bresges
Ich ordne gerne und mag es, wenn Dinge ihren festen Platz haben. Ich helfe Ihnen Ihre persönliche Ordnung zu finden und den Ballast abzuwerfen, der Sie umgibt.
|
| Kursort |
Wer wird Ihre Dinge sortieren und wegräumen, wenn Sie das nicht mehr können? Ordnen Sie Ihre Sachen selbst, bevor Sie es nicht mehr alleine können und die Entscheidung von
anderen getroffen wird.
Struktur und Ordnung im Alter sorgt für weniger Arbeit und Stress und mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.
Wir besprechen in diesem Kurs:
- wie Sie ihre Wohnumgebung strukturieren und Ihren Bedürfnissen anpassen.
- wie Sie Erinnerungsstücke aufbewahren oder auch aussortieren.
- wie Sie Ihre Unterlagen ordnen und sinnvoll aufbewahren
Referentin: Ilka Bresges, Medienwissenschaftlerin und Ordnungscoach
Termine
Industriering Ost 66, 47906 Kempen
